Radonsanierung bei Ute U.

Kundeninterview mit Ute U.

 

RadonTec: „Wie waren Sie auf das Thema „Radon“ aufmerksam geworden?“

Ute T.: „Mein Mann hatte über dieses Thema schon lange mal etwas gelesen und dann kam wieder ein Artikel darüber. Mein Mann erkundigte sich daraufhin bei der LUBW Beratungsstelle. Nach deren Antwort haben wir zwei Messgeräte von dosimetrics-radon.de besorgt und diese über längere Zeit (ich glaube es waren 10 Monate) in der Kellerwohnung aufgestellt. Diese mussten wir dann zurückschicken und nach der Auswertung, die ja schlecht ausfiel, haben wir uns im Internet auf die Suche nach jemandem gemacht, der schnell helfen konnte. Zum Glück sind wir dann auf ihre Firma gestoßen!“

 

RadonTec: „Würden Sie sich dazu bessere Aufklärung und Information durch Behörden und Medien wünschen?“

Ute U.: „Auf jeden Fall würden wir uns bessere Aufklärung seitens den Medien und den Behörden wünschen, denn Viele wissen garnichts über Radon und deren Folgen. Wir wurden teils ganz komisch angeschaut, wenn wir das erzählten. „Radon – was ist das?“ – war meistens die Antwort.“

 

RadonTec: „Waren Sie mit Umfang und Qualität der Gebäudeanalyse und Radonsanierung durch Fa. RadonTec zufrieden?“

Ute U.: „Wir waren sehr zufrieden mit der Firma RadonTec. Zum einen deshalb, weil sie sich schnell um alles gekümmert haben, da in der Wohnung ein Baby erwartet wurde und die Zeit drängte. Zum anderen, da wir durch die Sanierung die Werte unter 100 senken konnten. Wir sind sehr zufrieden!“

 

RadonTec: „Würden Sie Fa. RadonTec weiterempfehlen?“

Ute U.: „Natürlich würden wir die Firma RadonTec weiterempfehlen.“

 

RadonTec: „Wo können wir uns ggf. noch verbessern?“

Ute U.: „Bei uns wurde alles zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Es wurde sich kompetent um das Problem gekümmert und zum Glück eine entsprechende Lösung gefunden. Vielen Dank nochmals an sie alle!“

 

 

 


Das Bild zeigt den RadonTec AlphaBlower, dessen Einbau in ein Vakuum-Rohrsystem zum Fördern von Radon und der Reduktion der Radonbelastung in Gebäuden geeignet.