Aktuelle Stellen­angebote

Was wir Dir bieten

Du kannst viel bewirken! Wir sind (noch!) ein kleines Team, haben jedoch bereits eine beachtliche Anzahl an Kunden. Deshalb bekommst Du schnell viel Eigenverantwortung. Auf Dich wartet ein motiviertes Team in einem interessanten und schnell wachsenden Nischenmarkt. Wir sind ein Macher-Unternehmen mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und Startup-Feeling. Wir bieten Dir einen modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben im dynamischen Umfeld an, sowie viele Möglichkeiten, dich beruflich schnell weiter zu entwickeln.

Was erwartet dich bei RadonTec?

Marketing Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Organisation, Pflege und Verwaltung aller Marketing-Projekte
  • Entwicklung von Online-Strategien und Werbekonzepten
  • Komplette Übernahme der Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, Tiktok) inkl. eigenständiger Erstellung der Redaktionspläne sowie Texte/Videos/Bilder
  • Erstellen, Überwachen und Auswerten von Social Media Kampagnen in den jeweiligen Kampagnenmanagern der Plattformen
  • Begleitung und Mithilfe bei neuen Produkt-Launches
  • Drittplattformen wie Amazon und eBay pflegen, verwalten und koordinieren (A+ Content)
  • Erstellen und Versenden von Newslettern
  • Blogbeiträge erstellen
  • Video-Content Strategien entwickeln und Umsetzung mit Freelancern/ Agenturen koordinieren und begleiten
  • Allgemeine Koordination von Upworkern/ Freelancern/ Agenturen und internen Auszubildenden
  • Verwaltung und Koordination von SEO/SEA
  • Gestaltung, Optimierung und Verwaltung der Websites (WordPress) und Online-Shops (JTL)
  • Berichterstattung ggü. der Geschäftsführung

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/Kommunikation
  • Praktische Erfahrung im genannten Tätigkeitsumfeld
  • Organisationstalent und analytische Fähigkeiten
  • Proaktive, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Eigenständigkeit und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten
  • Bereitschaft, mit eigenen Ideen zur Weiterentwicklung von RadonTec beizutragen
  • Begeisterung für aktuelle digitale Trends
  • Kenntnisse in den gängigen Office Programmen, sowie Business Managern von Meta und LinkedIn
  • Mindestens 3 Tage vor Ort im Büro in Schabringen

Beschreibung:

  • offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege
  • die Gelegenheit, in einem herzlichen Team mit motivierten Kollegen zu arbeiten
  • ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit Raum für kreative Ideen
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie spannende Projekte
  • die Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Schnelle Übertragung von Aufgaben und Projekten mit viel Eigenverantwortung
  • Hochmoderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Home Office
  • Getränkeflatrate, Teamevents und vieles mehr.

Ihre Aufgaben:

  • Organisation, Pflege und Verwaltung aller Marketing-Projekte
  • Entwicklung von Online-Strategien und Werbekonzepten
  • Komplette Übernahme der Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, Tiktok) inkl. eigenständiger Erstellung der Redaktionspläne sowie Texte/Videos/Bilder
  • Erstellen, Überwachen und Auswerten von Social Media Kampagnen in den jeweiligen Kampagnenmanagern der Plattformen
  • Begleitung und Mithilfe bei neuen Produkt-Launches
  • Drittplattformen wie Amazon und eBay pflegen, verwalten und koordinieren (A+ Content)
  • Erstellen und Versenden von Newslettern
  • Blogbeiträge erstellen
  • Video-Content Strategien entwickeln und Umsetzung mit Freelancern/ Agenturen koordinieren und begleiten
  • Allgemeine Koordination von Upworkern/ Freelancern/ Agenturen und internen Auszubildenden
  • Verwaltung und Koordination von SEO/SEA
  • Gestaltung, Optimierung und Verwaltung der Websites (WordPress) und Online-Shops (JTL)
  • Berichterstattung ggü. der Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/Kommunikation
  • Praktische Erfahrung im genannten Tätigkeitsumfeld
  • Organisationstalent und analytische Fähigkeiten
  • Proaktive, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Eigenständigkeit und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten
  • Bereitschaft, mit eigenen Ideen zur Weiterentwicklung von RadonTec beizutragen
  • Begeisterung für aktuelle digitale Trends
  • Kenntnisse in den gängigen Office Programmen, sowie Business Managern von Meta und LinkedIn
  • Mindestens 3 Tage vor Ort im Büro in Schabringen

Initiativbewerbung (m/w/d)

Dein Traumjob ist gerade nicht dabei? Bewirb dich trotzdem! Wir sind immer auf der Suche nach engagierten, zuverlässigen und authentischen Mitarbeiter*innen, die gut zu uns passen. Zeige gern, was du kannst und schicke uns deine Bewerbungsunterlagen. Achte darauf, dass nicht nur deine Kompetenzen und Fähigkeiten deutlich werden, sondern auch, was du bei uns machen möchtest. Ganz wichtig: Überzeuge uns, wie und warum du RadonTec voranbringen kannst!

Interesse geweckt?

Ob klassische Unterlagen, E-Mail, Video oder wie auch immer du dich bei uns bewirbst, bleibt absolut dir überlassen. Bei uns gibt es hier kein richtig oder falsch. Du entscheidest, wie du dich am besten präsentieren kannst. Wir freuen uns darauf, dich kennen zulernen!

Deine Noten, Zeugnisse oder Zertifikate stehen bei uns auch nicht an oberster Stelle.

Für uns ist viel wichtiger, dein WARUM.

Erkläre uns, WARUM gerade DU zu uns passt, was DEINE MOTIVATION ist und wie du glaubst, uns alle ein Stück weiter nach vorne zu bringen.

Jetzt online bewerben